Jun 23 2019

K-1 Europatitelkampf Samim SAHIL/Österreich vs. Deutschen Champion ???

Category: AllgemeinJosef K.

Europacup Sieger Samim SAHIL, Octagon pro Gym, Wien

Wer will mich ???

Österreich

Der für Samim SAHIL gebuchte Serbe konnte für die letzte NOG 17 nicht ausreisen.

Am 11. Mai hatte Samim nun den verschobenen Kampf im ungarischen Szeged.

Nach 30 Sekunden wurde der Sanda Experte Miroslav TUBIC erstmals bis 8 angezählt und nach einer Minute war der Kampf in der ersten Runde vorbei.

Das war zwölfte Sieg durch KO im 17 fight !

Am 29. Juni hat Samim seinen letzten Vorbereitungs Kampf in Ungarn gegen einen starken Gegner aus der WKF Rangliste.

Samims heute aktueller Kampfrekord vor seinen Europatitelkampf lautet daher:

18 Kämpfen, 14 Siege und davon 12 durch KO, 3 Niederlagen und ein NC

 

der 12. KO Sieg für Samim SAHIL

Er wurde 2019 Österreichischer Staatsmeister der WKF und auch der NMAC. Daher hat er nun endlich für die NOG 18 die Chance auf einen echten K-1 Europa Titelkampf bekommen.

Gewichtsklasse ist das Lightwelter -63,5 Kg / 138 lbs.

Sahil kämpft für das Octagon pro Gym und sein Management hat bereits den Kampf bestätigt ! Sein älterer Bruder Amir SAHIL, hat am 11. März 2015 in Irland gegen Patrick EARL den Europameister Gürtel gewonnen. 

Nach dem Gewinn der beiden Staatsmeistertitel im Frühjahr 2019 hat sich Sahil weiter verbessert. Derzeit steht er in der Amateur Weltrangliste auf Platz 11.

 

Wer sein Gegner sein wird ?

Deutschland

Nachdem das erste Deutsche Team in vier Wochen nicht bestätigt hat, sind wir in Verhandlung mit einem neuen deutschen Team.

Der Hintergrund ist eine Anfrage aus Deutschland für Sahil um einen WKF Europatitel (!) am 20. Juli in Freiburg in der bekannten Black Forest Battle. Dort werden noch zwei weitere Europameister Gürtel und ein Deutscher Meister Titel ausgetragen.

Nun ist dieser EM Titel für Sahil im Juli bereits bestätigt. Sein deutscher Gegner heisst nun Hamid NAJAFI nachdem der erste Gegner nicht mehr in Frage kommt. Er kommt aus Hannover und kämpft für das bekannte „Lee Gym“. Sein respektabler Kampfrekord ist beachtlich: 24 Kämpfe, davon 22 Siege bei nur 1 Niederlage und einem Unentschieden.

Ein re-match in Wien am 21. September wurde von uns vorgeschlagen.  WKF GERMANY Präsident Roman LOGISCH hat diese Möglichkeit bereits geprüft und würde dem zustimmen. Fix is Nix, erste wenn die Verträge unterschreiben sind, dann steht auch dieser Europa Titelkampf in Wien !

Angesetzt ist dieser heisse Europa Titelkampf auf 5 x 2 Minuten in K-1, Lightwelter – 63,5 Kg / 138 lbs.

 

Info über die Halle finden sie HIER ! Die aktuelle FIGHTCARD   und Fotos finden sie in der GALLERY

 

PRO-AM Europa Champion Gürtel

    Für unsere Fans aus den Bundesländern –  Vvk. Tickets sind auch am Postweg erhältlich!

 

Verbilligte Vorverkauf Tickets gibt es nur noch heute bei FIGHTERSWORLD und DANIKEN, sowie bei allen teilnehmenden Teams und im Octagon pro Gym !

Tickets sind auch ab 17h am Samstag in der Halle erhältlich !